Trend im Test: Lackleder im Alltag tragen?

Leckleder-Vinyl-Trend-How-to-wear

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Meinen heutigen Post möchte ich einem Trend widmen, der zur Zeit schwer angesagt ist: Lackleder (auch Vinyl genannt). Der Trend ist noch im Herbst/Winter 2016/2017 von den Laufstegen auf die Straßen gekommen und ist bei den Streetstyle-Stars sehr beliebt. Auf Instagram und Co. konnte man in der letzten Zeit viele Outfits mit diversen Vinyl-Pieces sehen, die ich zwar echt schön finde, mich aber dennoch frage, ob man den Trend auch tatsächlich im Alltag tragen kann.

Diese Bikerjacke in Lack-Optik habe ich bei H&M im Sale gefunden und wollte die Gelegenheit nutzen, um den Trend mal für mich auszuprobieren (die Jacke hat gerade mal 15 Euro gekostet!). Ich habe schon viele Looks gesehen, bei denen Vinyl- Mäntel oder Jacken mit Jeans und Shirts sehr lässig kombiniert wurden, wollte aber etwas anderes versuchen. Also habe ich meine Lackleder-Jacke zu einem klassischen Office Look kombiniert und wollte gleichzeitig schauen, ob der Trend auch im Büro getragen werden kann.

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Damit der Look nicht zu sehr nach „Shades of Grey“ aussieht, habe ich  zu den Teilen gegriffen, die einen klassischen Schnitt haben: einem Bleistiftrock und einer gewöhnlichen  Bluse. Auf Farben konnte ich allerdings nicht verzichten und habe mit dem knalligen Rock einen Akzent gesetzt (wir habe ja schließlich Frühling😉). Durch den Stilbruch wirkt mein Look nicht vulgär, sondern stark, sexy und selbstbewusst, wie ich ich finde.

Aber kann man so ins Office gehen? Oder ist es doch too much?

DSC0041-1

Auf der Straße habe ich mich in dem Outfit jedenfalls wohl gefühlt und wurde auch nicht komisch angeschaut. Ich habe die Jacke seitdem öfters in meiner Freizeit getragen und finde es sieht immer sehr stylisch aus. Ins Büro habe ich dieses Outfit aber bis jetzt noch nicht angezogen und bin mir nicht sicher ob ich das je tun werden…

Wie steht ihr zu diesem Trend? Würdet ihr Lackleder ins Office tragen?

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Outfit Details:

Jacke : H&M (nicht mehr erhältlich)

Rock & Bluse: H&M

Schuhe: Zara

Lackleder-Vinyl-Trend-2017-How-to-wear-Outfitinspiration

Folge:
Teilen:

8 Kommentare

  1. 17. April 2017 / 22:19

    Schöne Fotos und tolles Outfit. Finde ich sehr gut, wie du den Text mit den Bildern kombiniert hast 🙂

    Ganz liebe Ostergrüße
    Janina

    http://www.janinaloves.com

    • 18. April 2017 / 13:33

      Vielen Dank meine Liebe, freut mich zu hören 🙂

  2. 19. April 2017 / 11:59

    Liebe Anastasia,

    dein Outfit gefällt mir super gut und ich kann es mir durchaus auf Partys oder an einem Geburtstag vorstellen, aber für’s Office selbst ist Lackleder für mich persönlich einfach nicht kompatibel. 🙂

    Zwar wird es momentan total gehyped und in den gängigen Hochglanzmagazinen sehen Hosen aus Lackleder auch immer mega-stylisch aus, aber alltagstauglich? In einem normalen Job? Eher nicht. 🙂

    Mir gefällt die Art und Weise wie du die Lacklederjacke (echt ein Schnäppchen!!) mit dem schönen Rock kombiniert hast.
    Rot steht dir wahnsinnig gut!!

    Fürs Office würde ich die Lacklederjacke durch einen Blazer ersetzen – dann ist das Bürooutfit perfekt! <3

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • stylebyan
      19. April 2017 / 23:15

      Danke für deinen lieben Kommentar Susa.😚

      Ich gebe dir Recht. Auch wenn es kein Dresscode gibt, ist Lackleder in Form von einem Kleidungsstück eher nicht fürs Office geeignet, egal wie man es kombiniert (und was uns diverse Hochglanzmagazine erzählen 😉). Eine Tasche oder Schuhe in Lack-Optik würden aber problemlos auch im Office funktionieren, wie ich finde.

      Für’s Büro wird hier ein Blazer bestimmt am besten passen.👌 Man könnte auch eine einfache Lederjacke nehmen, wenn es der Dresscode erlaubt, was meinst du?

      xo,
      Anastasia

  3. 19. April 2017 / 17:14

    ich mag den look so sehr
    die combination aus „rockig“ und classy ist wundervoll.
    Vor allem der Rock gefällt mir so gut. top 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • stylebyan
      19. April 2017 / 23:21

      Danke liebe Amely ❤

  4. 20. April 2017 / 21:57

    Der Rock ist der absolute oberhammer „!

    Liebe Grüße aus dem Luxushotel Südtirol

    • stylebyan
      22. April 2017 / 19:48

      Danke schön Maike!💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*