Meine Gesichtspflege Favoriten

Hallo ihr Lieben, heute gibt es auf meinem Blog zum ersten Mal einen Beitrag aus der Kategorie Beauty.Ich stelle euch meine 5  liebsten Pflegeprodukte fürs Gesicht vor, die mich garantiert noch lange begleiten werden.

Ich bin 27 (fast 28) und finde, dass eine gute  Gesichtspflege in diesem Alter sehr wichtig ist, weil der Älterungsprozess der Haut schon zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr beginnt. Bevor wir anfangen, solltet ihr wissen, dass ich eine eher trockene Haut habe, ohne Hautunreinheiten etc., dafür habe ich aber leichte Mimikfältchen an der Stirn und Rund um den Mund.

Viel Spaß beim Lesen.

Kiehl’s Midnight Recovery Eye

DSC0075

Kiehl’s Midnight Recovery Eye Augenpflege

Ich habe diese Augenpflege von Kiehl’s  bereits zum zweiten Mal nachgekauft und bin begeistert!

Ich habe sehr viele Augencremes ausprobiert, von teuren Luxusmarken wie Shiseido bis hin zu günstigen Drogeriemarken wie Balea, aber keine so gute Augenpflege für die Nacht wie diese gefunden. Am Morgen ist die Augenpartie gut durchfeuchtet, ohne dabei ölig zu sein, und sieht viel frischer und erholter aus. Wenn ich diese Creme verwende, brauch ich viel weniger Concealer  am nächsten Tag, da ich nicht mehr so starke Augenringe habe. Ich habe außerdem das Gefühl, dass diese Augenpflege einen nachhaltigen Effekt hat und die Augenpartie wirklich nährt, glättet und belebt. Dazu riecht sie noch sehr angenehmem nach Lavendel. Ein absolutes Nachkaufprodukt!

P.S. Ich habe mir vor kurzem für den Tag die Augenpflege von Kiehl’s mit Avocado bestellt. Ich hoffe, die kann mich genauso überzeugen wie die Midnight Recovery Eye. Hat jemand von euch diese Augencreme mit Avocado getestet?

Kiehl’s Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate

DSC0076

Kiehl’s Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate

Dieses Serum habe ich auch bereits zum zweiten Mal nachgekauft und bin begeistert von der Wirkung (mein Freund übrigens auch). Warum? Weil es einen wirklich hohen Vitamin C Anteil hat (10,5%)  und Vitamin C ist ja bekanntlich ein Inhaltsstoff, der nachweislich die feinen Linien glättet und die Hautstruktur verbessert. Bei regulärer Nutzung werden meine Mimikfältchen tatsächlich etwas reduziert. Diesen Effekt kann auch mein Freund bestätigen, er verwendet das Serum auch und trägt es auf seine Zornfalte auf. Das Serum hat nach dem Auftragen einen leichten Wärmeeffekt, das fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Auch hier habe ich schon andere Vitamin C Seren ausprobiert, die diese tolle Wirkung nicht hatten.

Caudalie Moisturizing Mask

DSC0100_1

Caudalie Feuchtigkeit spendende Crememaske

Diese Maske mit Traubenkernöl und Hyaluronsäure ist meine Rettung in den Wintermonaten. Sie spendet wirklich sehr viel Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Ich finde es super, dass man sie auch für die Augenpartie benutzen kann. Die Maske hat eine cremige Konsistenz, wird aber nach einiger Zeit durch die Wärme flüssiger und fühlt sich fast wie Öl an. Man kann diese Maske auch über Nacht einwirken lassen, was ich auch oft mache. Nachdem man die Maske abgewaschen hat, ist die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht schön frisch und rosig aus.

The Body Shop Oils of Life Revitalising Facial Oil

DSC0097_1

The Body Shop  Revitalisierndes Gesichtsöl

Ich mag das Gesichtsöl von the Body Shop aktuell sehr gerne. Das Öl ist nicht so schwer, wie manche andere Gesichtsöle, zieht schnell ein, verstopft nicht die Poren (viele Öle verstopfen auch bei meiner trockenen Haut die Poren) und riecht angenehmem. Ich verwende es seit ca. 8 Monaten vor dem Schlafengehen 2 bis 3 Mal die Woche  und meine Haut sieht am nächsten Tag sehr frisch und erholt aus. Mit dem Body Shop Gesichtsmassager, der aus der gleichen Pflegeserie wie das Öl ist, kann man das Öl besser in die Haut einmassieren, dann zieht es noch schneller ein und die Haut sieht noch frischer und rosiger aus. Diesen Gesichtsmassager möchte ich echt nicht mehr missen, ich verwende ihn sehr gerne wenn ich einen Home Spa Day mache.

CD Milder Reinigungsschaum Wasserlilie

DSC0119

CD Milder Reinigungsschaum Wasserlilie

Ich liebe diesen Schaum! Ich verwende ihn um mein Gesicht zu reinigen und um mich abends abzuschminken. Es entfernt problemlos das Make-Up und selbst Mascara wird restlos beseitigt. Dabei ist der Schaum sehr sanft zur Haut, riecht sehr schön blumig und trocknet meine Haut nicht aus. Ich verwende übrigens keine zusätzlichen Reinigungsprodukte, nur ein Gesichtswasser im Nachgang. Vielleicht kennt jemand von euch den Reinigungsschaum von Caudalie? Dieser von CD ist meiner Meinung nach genauso gut, nur viel günstiger.

Was sind eure absoluten Gesichtspflege-Favoriten?

Follow:
Teilen:

3 Kommentare

  1. 12. Mai 2017 / 09:54

    Die Produkte klingen wirklich gut! Vor allem über Produkte von Kiehls habe ich bisher nur Positives gelesen. Meine Gesichtspflege kaufe ich sehr gerne im Bodyshop aber auch, wenn mal Not ist bei DM bzw. Balea. Muss aber sagen, dass man deutlich einen Unterschied zwischen Drogerie Produkten und Produkten des höheren Preissegments merkt.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Anastasia
      12. Mai 2017 / 10:40

      Danke liebe Milli!❤ Ich finde auch, dass man da einen Unterschied merkt. In der Drogerie findet man aber auch ab und an sehr gute Produkte, vor allem bei den Naturkosmetik Marken.

      LG,
      Anastasia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*